About us, Mitarbeiterinnen, Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de


Britta Meyer

Redaktion

Für AVIVA zu schreiben ist, wie nach Hause zu kommen.
Nachdem ich mein Studium der Gender Studies und der Skandinavistik in Berlin abgeschlossen hatte, war mir zwar klar, dass mein Herz der Geschlechterforschung gehört, aber nicht, wie ich damit meine Brötchen verdienen kann. Dabei lag für jemanden mit einer mittelstarken Artikulationsobsession der Journalismus als ideale Lösung eigentlich nahe. AVIVA gibt mir den Raum, über aktuelle Genderthemen zu berichten und dabei frei meinen eigenen Schreibstil weiter zu entwickeln - dadurch bleibt die Arbeit immer lebendig.
Mich interessieren vor allem das Verhältnis von Macht und Geschlecht, deutsche und europäische Gleichstellungspolitik, die mediale Repräsentation von Gender in den Naturwissenschaften und jegliche ernsthafte Auseinandersetzung mit biologistischen Begründungen komplementärer Zweigeschlechtlichkeit.



About us > Mitarbeiterinnen britta_meyer [ at ] aviva-berlin.de